Wildwasserwoche an der Durance

Nach zweijähriger Pause waren wir dieses Jahr mit zehn Leuten vom BKC zur Wildwasserwoche nach Frankreich. Für die einen war es ein spannendes erstes Mal, für die anderen ein Wiedersehen mit Freunden.
Die Wasserstände waren sehr niedrig, aber es gab trotzdem spannende Flüsse zu fahren. Das erste Highlight war die Gil unterhalb der Schleierfälle, sehr verblockt aber mit wenig Druck. Das zweite war die Befahrung der Waldschlucht auf der Guisane. Auch wenn ich ohne Rolle oder Kenterung unten angekommen bin, fand ich nie die Zeit für ein schönes Foto. Das zweite Wehr auf der Strecke wurde verändert und dafür gibt es jetzt eine grandiose Bootsrutsche. Am Ende denkt man, man hebt ab. Nächstes Jahr geht es dann wahrscheinlich nach Mooslandl.

Weitere Bilder gibt es hier.